E-Mail Text

Lass dir im Handumdrehen einen passenden E-Mail Text für jeden Zweck erstellen.

An einem guten E-Mail Text sind vor allem drei Dinge wichtig: ein klares Ziel, Motivation und Persönlichkeit. Als Erstes solltest du dir klar darüber werden, was genau mit der E-Mail erreichen wollen. Was ist der Zweck und die Aussage? Wenn du ein klares und präzises Ziel vor Augen hast, fällt es dir leichter, den richtigen Ton für deine E-Mail zu finden und diese auch besser zu gestalten.

Von neuroflash erstellte Beispiele

Vielen Dank, dass Sie [Unternehmen] Ihr Vertrauen schenken. Wir schätzen unsere Beziehung zu Ihnen und möchten alles tun, um Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben. Mit freundlichen Grüßen, [Name]
Sehr geehrter [Name], vielen Dank, dass Sie uns als Kunde treu geblieben sind. Wir schätzen Ihr Geschäft und hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Als besonderes Dankeschön möchten wir Ihnen 20% Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf anbieten. Verwenden Sie einfach den folgenden Code: XX20P. Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen! Mit freundlichen Grüßen, [Name]
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Treue! Wir freuen uns sehr, dass Sie auch in Zukunft unsere Kundin / unser Kunde bleiben werden. 🙂 Als kleines Dankeschön schenken wir Ihnen heute 20% Rabatt auf den nächsten Einkauf. Benutzen Sie einfach den folgenden Code XX20P. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim shoppen und viele Grüße, [Name]

Wie du ein gutes Briefing schreibst, um die besten KI-Vorschläge zu erhalten

Dein Brief ist enorm wichtig, damit neuroflash für dich qualitativ hochwertige Texte schreiben kann. Je präziser dein Brief, desto besser die KI geschriebenen Texte. Unsere Faustregel ist: 1-2 präzise Sätze oder 1-3 aussagekräftige und zusammenhängende Keywords (durch Kommata getrennt!). Folgende Fragen solltest du dir für ein gutes Briefing stellen: Was macht dein Produkt besonders? Für wen ist es? Was sind wichtige Informationen, die in den KI geschriebenen Texten adressiert werden sollen?

Art der E-Mail

Gebe an, um welche Art der E-Mail es sich handelt. Ist es eine Dankes-E-Mail? Eine Abschieds-E-Mail? Eine Geburtstags-E-Mail? Du kannst E-Mail Texte für jegliche Anlässe generieren.

Auslöser

In diesem Feld gibst du den Auslöser der E-Mail an. An wen soll der E-Mail Text gerichtet sein und für welchen Zweck und Anlass wird die E-Mail verfasst?

Gutes Brief Beispiel

Dankes-E-Mail – Eine Dankesmail, die an treue und langjährige Kunden versendet wird

Schlechtes Brief Beispiel

Dankes-E-Mail

Andere Text-Typen

Checkliste

Generiere eine strukturierte Checkliste, die dir dabei hilft, bevorstehende Sachen zu planen und dich darauf vorzubereiten.

Mehr Iinfos »

E-Mail text

Create an email completely automatically in no time with the help of artificial intelligence.

Three things are important in a good email text: a clear goal, motivation and personality. First, you should be clear about what exactly you want to achieve with the email. What is the purpose and the message? If you have a clear and precise goal in mind, it will be easier for you to find the right tone for your email and to design it better.

Examples created by neuroflash

Thank you for placing your trust in [Company]. We value our relationship with you and want to do everything we can to meet your expectations. Please contact us at any time if you have any questions or suggestions. Sincerely, [name].
Dear [name], thank you for being a loyal customer. We appreciate your business and hope that you are satisfied with your purchase. As a special thank you, we would like to offer you 20% off your next purchase. Just use the following code: XX20P. We hope to see you again soon! Sincerely, [Name].
Dear customer, thank you very much for your loyalty! We are very pleased that you will remain our customer in the future 🙂 As a small thank you, we give you today 20% discount on your next purchase. Just use the following code XX20P. Have fun shopping and best regards, [Name]

How to write a good brief to get the best AI suggestions

Your brief is extremely important so that neuroflash can write high-quality texts for you. The more precise your brief, the better the AI-written texts. Our rule of thumb is: 1-2 precise sentences or 1-3 meaningful and coherent keywords (separated by commas!). You should ask yourself the following questions for a good brief: What makes your product special? Who is it for? What is important information that should be addressed in the AI-written texts?

Type of email

Specify what type of email it is. Is it a thank you email? A farewell email? A birthday email? You can generate email texts for any occasion.

Trigger

In this field you specify the trigger of the e-mail. To whom should the email text be addressed and for what purpose and occasion will the email be written?

Good Brief Example

Thank you email – A thank you email sent to loyal and long standing customers.

Bad Brief Example

Thank you email

Other text types